Shooter Egoshooter sonstige

Mittwoch, 18. Mai 2005

Call of Duty Ste. Mere Eglise Demo

Bei dieser Demo Mission müssen 3 Flak Stellungen ausgehoben werden.

Call of Duty Dawnville Demo

Call of Duty ist schon klar ein Shooter. Man findet - zumindest im Anfängermodus - massenweise Gesundheitspakete, so dass selbst Gefechte gegen zahlenmäßig überlegene Gegner sowie gröbere Waffen (Panzer, Mörser) problemlos möglich sind. Was überzeugt, ist die atmosphärische Dichte, die einen kaum zur Ruhe kommen läßt.

Produkte von Activision:
Call of Duty
Call of Duty - United Offensive Expansion Pack
Call of Duty - Finest Hour (Console Systems)

Wie immer natürlich die Reviews von yiya:
Call of Duty
United Offensive

Samstag, 14. Mai 2005

Star Wars Jedi Knight Jedi Academy Demo

In der Demo gibt es zwei spielbare Missionen. Eine sehr leichte, bei der es nur einen ernsthaften Gegner gibt, und eine schwierigere, bei der man schon gut kämpfen muss und ggf. auch mal die eine oder andere 'Macht' anwendet.

Story: Während die Jedi Schule absolviert wird, muss der eine odere andere echte Einsatz absolviert werden. Dabei gilt es, das Schwert (einer von 3 Modi bei der Erstellung des Charakters auswählbar), die Kräfte und die Waffen zu beherrschen. Interaktion mit der Spielwelt ist bis auf die wenigen vorgesehenen, zu Lösung notwendigen Schalter usw. nicht möglich.

Grafik: Die wirkt schon etwas antiquiert, hat aber den Vorteil, dass es - zumindest in den Demos - keine Framerate Probleme gibt. Die Engine meistert enge Räume genauso gut wie weite Schluchten (2. spielbare Mission).

Speichern: Ist jederzeit möglich, einschließlich quick save.

Ladezeit: zügig (10 - 20 Sekunden)

Fernwaffen: Die Waffen unterscheiden sich in Zielgenauigkeit, Streubreite, Durchschlagkraft, Nachladegeschwindigkeit und Munitionsvorrat. Meist gibt es eine primäre und sekundäre Feuerfunktion.

Nahkampf: Hier kommt das Laserschwert zum Einsatz, das durch geschickte Tastenkombinationen und mit Hilfe der Kräfte in zahlreichen Variationen geführt werden kann.

Kräfte: Es wird unterschieden nach dunklen, hellen und normalen Kräften. Die dunklen und hellen Kräfte kann man nach erfolgreichen Missionen bis auf Stufe 3 upgraden, die normalen Kräfte wachsen wohl so wie so auch trainiert werden.

Fazit: Arcade Shooter mit Schwertelementen. Da ich auch mit den Schwertkämpfen nicht gut klar komme (s.a. Prince of Persia), ist dies nichts für mich. Überhautp, ein wenig Star Wars Begeisterung sollte schon vorhanden sein.

Mittwoch, 6. April 2005

Elite Warriors Vietnam Demo

Wer ein High End System hat, kann evtl. Gefallen an diesem Egoshooter mit Planungs- und Squadbefehlskomponente finden. Auf einem 1600er Athlon gibts jedenfalls nur eine handvoll frames pro Sekunde :-(
Gegner sind sehr schwer auszumachen, was ja evtl. sogar realistisch ist. In der kurzen Spielzeit hatte ich außerdem einen crash zurück auf den desktop.

http://www.n-fusion.com
http://www.boldgames.com

Sonntag, 13. Februar 2005

Alien vs. Predator 2 Demo

Ein klassischer 1st Person Shooter. In der Demomission spielt man einen Marine, ausgerüstet mit Messer, Pistole und Sturmgewehr. Die lineare Mission ist im Modus 'easy' gut zu bewältigen, Spannung und Atmosphäre stimmen. Leider gibts ein paar negative Punkte:
Steuerung: zunächst mussten alle Meta Tasten neu zugewiesen werden (aus Mouse Button 0 wurde z.B. Mouse Taste 0)
Scheinwerfer: der Scheinwerfer leuchtete manche Ecken gar nicht aus, ein Grafikkartenproblem oder nur schlampige Texturen?

Schade, dass man nicht die Aliens spielen durfte.

Die sehr positive Bewertung von yak kann ich nicht ganz teilen, denn zumindest die Demomission scheint linear und gescriptet.

Samstag, 12. Februar 2005

Liquidator Demo

Die Demo startet, der Bildschirm wird schwar, dann gehts zurück zum Desktop ohne einen Hinweis oder eine Fehlermeldung. Möglich, dass mein Grafikkartentreiber ein update benötigt (derzeit installiert: 15.05.2004 6.14.10.6451; aktuell: 02/09/05 Version: 6.14.10.6512) - aber wie sagt man so schön - never change a winning team.

Also vorerst kein Test, denn so wichtig ist mir dieser FPS nicht.

Dienstag, 11. Januar 2005

Purge Jihad Demo

Ein Online Egoshooter mit Rollenspiel Elementen. Es kämpfen die Techniker gegen die Mystiker - die einen mit aufregenden Waffen und Fahrzeugen, die anderen mit starken Zaubern und Sprüchen.

Die Welt ist klein und grobkantik, dadurch läufts aber auch flüssig auf meinem mittleren System.

Sieht aber wohl mehr nach Schlachtfest aus ...

Mittwoch, 29. Dezember 2004

Men of Valor

Publisher:Vivendi
Developer: 2015
Engine: Unreal

Vietnam. Solide gemacht, aber wenig neue Elemente und deshalb nichts besonderes. Man beginnt irgendwo im Dschungel mit einem Team, dem auch ein paar Militärberichterstatter angehören. Ohne dass man eingreifen kann, erwischts den ersten Kameraden durch eine gemeine Falle ...

mov_spdemo_gsi.exe

Conflict: Vietnam Demo

September 2004
Developer: SCi Games
aus der Reihe Conflict: Desert Storm und Conflict: Desert Storm II

Ein Egoshooter im Team, wobei sich die Teamplayer nicht immer ganz dumm anstellen :-)
Sehr lineare Handlung, gescriptete Gegner, die plötzlich 'auftauchen'.

Trotzdem tolle Atmosphäre.

Dienstag, 28. Dezember 2004

Shade: Wrath of Angels

Die Engine erinnert sehr an Splinter Cell: Klettern, hangeln, Schluchten überqueren. Leider ist der erste Teil des Demo Levels dann aber doch sehr linear, man kann eben nicht auf die Hausdächer und Mauern klettern. Was mir persönlich auch nie so gut gefällt: Die Gegner klettern einfach so aus dem Mauerwerk. Dafür gibts recht unterschiedliche Arten, mit denen umzugehen: ein magisches Schwert, eine Armbrust und eine Pistole als Mensch. Darüberhinaus kann man sich für eine begrenzte Zeit in einen Dämonen verwandeln, dann hat man Zaubersprüche zur Verfügung.

Leider scheint das Spiel noch nicht ganz ausgereift, meine Demo schmierte mittendrin mit einer NullPointerException ab. Schade, dass man nicht aktiv Speichern kann :-(

Es gibt allerdings ein paar Savepoints.

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