Publisher: cdv
Der direkte Sudden Strike Nachfolger. Aus meiner Sicht hat sich zuwenig geändert, um dass als neues Spiel zu rechtfertigen. Mehr ein addon.
Handlung: WW II Szenarien
yucca - 2004-12-28 23:46
In dieser Demo kann nach erfolgreicher Absolvierung der Trainingskurse eine Einzelspielermission durchgeführt werden. Im gegensatz zu anderen tactical shootern schlüpft man in die Rolle des Teamleaders, ohne selbst schiessen zu müssen. Im wesentlichen gehts darum, die Squads immer in die richtige Position zu bringen und sie meist in Deckung zu halten.
Sehr vielversprechende neue Spielidee.
Ein review von einer der besten deutschprachigen Spielesites:
yiya
und noch einer bei
google groups
yucca - 2004-12-28 23:26
VME: Interactive Visions A/S
SAR4: Global Star
Unschwer erkennbar beruhen beide Spiele auf der gleichen Engine. Allerdings unterscheiden sich die Missionen ein wenig: bei SAR4 müssen Unfallopfer versorgt, gerettet und ins Krankenhaus geflogen werden, bei VME steht zusätzlich eine Maschinenpistole zur Verfügung, um den Rettungsverhinderern ein wenig einzuheizen.
Im Realismus Mode scheint es eine ganz brauchbare Helikopter Sim zu sein, auch Autorotation usw. funktionieren - meine Landungen mit Autorotation aber noch nicht immer :-)
Mit der Tastatur kann man zwar sehr gefühlvoll, aber eben nicht gerade dynamisch steuern. Bei Maus und zumindest meinem Joystick ist es eher andersrum. Aber man gewöhnt sich ja an fast alles ...
yucca - 2004-12-28 23:05
Publisher: Enlight Software Ltd.
Developer: Mercury Steam Entertainment
Eine lustige Mischung aus Arcade Raumschiffrennen und Adventure. Sehr futuristisch und fantasievoll. Technisch gut umgesetzt. Könnte seine Fans finden.
yucca - 2004-12-28 22:52
Publisher: THQ
Leider startet die Demo nicht mehr.
yucca - 2004-12-28 22:45
Publisher: Atari
Developer: Timegate
In dieser Demo kann man sich nach zwei kurzen Tutorials, in denen man die Grundfunktionen kennenlernt, in die Schlacht um Stalingrad auf Seiten der Allierten stürzen. Wie bei einigen anderen moderneren RTS ist die Kampfkomponenten zuungunsten der Aufbaukomponente stark in den Vordergrund gerückt. Darüberhinaus werden jetzt immer gleich Gruppen befehligt, die erst verloren sind, wenn alle Einheiten der Gruppe zerstört sind. Ansonsten können sie an Versorgungsstellen wieder aufgefrischt werden.
Herauszoomen kann man wieder nur sehr schlecht, trotzdem ruckelt es bei 1600 MHz/Radeon 9200 schon ganz gewaltig, wenn die Schlacht aus mehreren Dutzend Einheiten besteht. Allerdings kann dies durch Verzicht auf Schatten und Partikel verbessert werden.
yucca - 2004-12-28 22:40
Die Engine erinnert sehr an Splinter Cell: Klettern, hangeln, Schluchten überqueren. Leider ist der erste Teil des Demo Levels dann aber doch sehr linear, man kann eben nicht auf die Hausdächer und Mauern klettern. Was mir persönlich auch nie so gut gefällt: Die Gegner klettern einfach so aus dem Mauerwerk. Dafür gibts recht unterschiedliche Arten, mit denen umzugehen: ein magisches Schwert, eine Armbrust und eine Pistole als Mensch. Darüberhinaus kann man sich für eine begrenzte Zeit in einen Dämonen verwandeln, dann hat man Zaubersprüche zur Verfügung.
Leider scheint das Spiel noch nicht ganz ausgereift, meine Demo schmierte mittendrin mit einer NullPointerException ab. Schade, dass man nicht aktiv Speichern kann :-(
Es gibt allerdings ein paar Savepoints.
yucca - 2004-12-28 02:16
Hey, da ist nicht drin was drauf steht. Ich kenne noch die Versionen 1 und 2, und damit hat dies gar nichts zu tun. In loser Folge mit komischen Dialogen müssen TV-Spiele gelöst werden.
yucca - 2004-12-28 00:07
Oh no - jump'n'run mit Kinderspielen kombiniert.
Wer solche Filme mag, mag evtl. auch solche Spiele.
yucca - 2004-12-28 00:06