Adventure Action

Dienstag, 26. November 2013

The Ball Demo

Bei The Ball handelt es sich eher um ein Puzzle. Es gilt, mit Hilfe des Balles, der angezogen und weggestoßen werden kann, die Gänge freizuräumen.

Leider lädt der letzte Spielstand nicht mehr und ich kann die Demo nach 18 Minuten nicht mehr weiterspielen :-(

Savegames gibt es nur an den checkpoints. Nach ein paar "Tutorial" Leveln gibt es dann auch die ersten Gegner, die man mit der Kugel zerschmettert. Das ist dann also die "action" :-/

Sonntag, 3. November 2013

Magicka

Die Darstellung in der isometrischen Ansicht (weder dreh-, kipp- noch zoombar) ist comic-haft, die Spielidee aber frisch und neu: es geht im wesentlichen darum, Puzzle und Gegner mit Hilfe von 8 Elementarzaubern und deren Kombinationen zu bewältigen.

Die "Satire" besteht aus mehr oder weniger witzigen Dialogen bzw. Ergeignissen, die teilweise selbstreflektiv sind (Charakter sagt "Oh, es gibt kein Inventar in diesem Spiel").

Es scheint auch einen Coop Modus zu geben. Aber ins Online Spiel bin ich nicht reingekommen.

Keine Speichermöglichkeit während eines Levels!

Eher linearer Spielverlauf.

Lokalisierungsbugs (Übersetzungen werden nicht gefunden, schon im 2. Level)

Donnerstag, 6. Juni 2013

Sleeping Dog Demo

Reitet auch ein wenig die GTA Welle. Elemente von Mafia. Anspruchsvolle Kämpfe ohne Waffe.

Tomb Raider: Legend

ist auch nicht besser. Vor allem nicht ohne Saves :-(

Tomb Raider: Anniversary Demo

Hier starten wir als Lara Croft in einem Tal mit einer merkwürdigen Maschine, für die aber erst in verschiedenen Abschnitten Zahnräder gesammelt werden müssen, um sie in Betrieb zu nehmen. Die Fingerakrobatik beim Lösen der Kletterrätsel und zum Ausschalten der Gegner wird zunehmend mühsam. Auch hier hört irgendwann der Spaß auf ...

Tomb Raider: Underworld Demo

Die Demo startet an der thailändischen Küste. Lara muss Felsen erklimmen und in das innere der Ruinen vordringen. Das Austüfteln der Kletterpfade gefällt, das Kämpfen weniger. Die Waffenhandhabung will einfach nicht flüssig gelingen, die Gegner sind schnell - das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

In der Demo lässt sich nicht speichern, es geht immer zum letzten checkpoint zurück.

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Zuletzt aktualisiert: 2017-12-03 22:35

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