Shooter Egoshooter sonstige

Mittwoch, 5. Juni 2013

Spec ops: The Line

Dichte Atmosphäre, aber blutrünstig. Die moralischen Entscheidungen kommen in der Demo nicht vor, die erinnert eher an Delta Force.

Call of Juarez Gunslinger Demo

Ein shooter mit zusätzlichen Möglichkeiten ähnliche bullet time. Recht linear, es fliesst viel Blut. RPG upleveln in bestimmten Eigenschaften möglich.

Sonntag, 10. Februar 2008

Blood Frontier

Dieser FPS basiert auf der Open Source Engine "Sauerbraten" und soll eine Singleplayer Mission enthalten. Wahrscheinlich ist meine Version zu alt, jedenfalls konnte ich nicht mal die Gegner sehen, die da auf mich schießen. Allerdings ist die engine sehr schnell.

Dienstag, 28. März 2006

May Payne 2

Diesmal keine Demo, sondern gleich die Vollversion zum Discount Preis. Die Empfehlung kam vom Kollegen, der auch Serious Sam gut fand - deshalb waren meine Erwartungen entsprechend.

Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, es handelt sich um einen linearen, handwerklich und künstlerisch gut umgesetzten Egoshooter. Taktisches Vorgehen ist selten nötig, meist reicht es, schnell genug am Abzug zu sein und möglichst mit Kopfschüssen die zahlreichen Gegner niederzustrecken. Die Möglichkeit, jederzeit zu speichern gefällt ebenso wie die kurzen Speicher- und Ladezeiten. Für mich war es der erste Shooter mit "Bullet-Time", d.h. der Möglichkeit, jeweils auf Tastendruck für kurze Zeit den Spielverlauf zu verlangsamen, so dass sich auch in an sonsten schnellen Bewegungen gezielte Schüsse abgeben lassen ohne selbst zu lange gegnerischem Feuer ausgesetzt zu sein.

Wie so oft, eine ausführliche Besprechung (review) gibts bei yiya.

Montag, 31. Oktober 2005

Call of Duty 2 Demo

Wie immer gehts gleich zur Sache und es geht heiß her. Verletzungen heilen von selbst, man braucht also nicht mehr lange nach Verbandspäckchen zu suchen. Bevor man sich wieder richtig an die Steuerung gewöhnt hat, ist man tot. Irgendwann werde ich CoD in die gleiche Kategorien wie Serious Sam packen ...

Mittwoch, 12. Oktober 2005

Medal of Honor - Pacific Assault Demo

Diese Demo spielt sich wie die Call of Duty Demos: sehr actionlastig, es bleibt kaum Zeit, sich überhaupt mit der Steuerung vertraut zu machen - sofort müssen Horden von Gegnern umgemäht werden.

Die Hardware Anforderungen sind schon deutlich, auf einem Athlon 1600 mit einer Radeon 128 MB läufts kaum flüssig selbst in niedrigster Auflösung.

Montag, 18. Juli 2005

Vietcong Demo

Diesen 1. Person Shooter gibts inzwischen für 10 € bei Saturn, also lohnt es sich, mal die Demo zu testen. Die recht kurze Demomission habe ich beim ersten Mal auf Anhieb durchgespielt, weil die Kameraden gute Arbeit leisten. Beim zweiten Mal bin ich weiter vorne mitgelaufen, da hats mich mehrmals erwischt, ohne dass ich den Gegner gesehen habe.

Die Teambefehle sind dürftig, aber alles in allem kommt eine gute, spannende Stimmung auf, weil man im dichten Dschungel eben den Feind oft erst zu spät entdeckt.

Ich hoffe, der Fernglas Bug ist in der Vollversion behoben. In der Demo kann man mit dem Fernglas jedenfalls durch Bäume und in Bunker sehen :-(

Publisher: G.O.D.
Developer: Illusion Softworks
Released: 26.03.2003

Samstag, 28. Mai 2005

Area 51 Demo

Publisher: Midway Games

Dieser Egoshooter erinnert an eine Mischung aus Doom und HalfLife.
area51_labor
Es gilt, die in der Area 51 ausgebrochenen Alien zu jagen, natürlich als einsamer Held. Wie immer steht ein Arsenal an höchst leistungsfähigen Waffen zur Verfügung, die der Held auch immer alle zur Hand hat.

area51_sniper
Sniper-Rifle (neben Pistole, MP, Shotgun und einer Alien Waffe, sowie Granaten)

Nebenbei müssen noch ein paar Knöpfe gedrückt werden, um in dem linearen Level weiterzukommen.

area51_schalter
Grüner Kreis kann mit Hilfe der Benutzen Taste (TAB) aktiviert werden

Noch nicht ganz verstanden - der Scanner:
area51_scanner
Drückt man den Feuerknopf irgendwo, wird eine Luftanalyse erstellt. Bestimmte, umrandet dargestellte Gegenstände werden mit einer Datenbank verglichen - dieser Pass gehört z.B. zum Echolon Projekt.

Leider schon wieder ein Demo, die mein System überfordert, obwohl die Grafik nicht wirklich spektakulär ist.

Delta Force Xtreme Demo

Bewährtes Spielkonzept, aber leider überfordert das meinen Athon 1600 Xtrem. Ein paar wenige frames pro Sekunde, lag in der Maussteuerung - das macht dann keinen Spaß mehr bei 1024 x 768. (BTW: das Spiel hat auch einen bluescreen verursacht - oder macht der Compi gerade die Grätsche?)

Ich habe nochmal meine alten Delta Force Varianten ausgepackt (Land Warrior, Black Hawk Down) - ich denke, dass ist nicht mehr mein Stil. Es sind einfach Arcade Action Shooter.

Mittwoch, 25. Mai 2005

Chaser Demo

In diesem FPS gehts gleich zur Sache: zunächst in einem Kanalsystem, dann in den Straßenschluchten gilt es, massenweise Spiderman ähnliche Gegner auszuschalten. Die tauchen gescriptet plötzlich auf, ein wenig wie in Doom3. Es läuft flüssig, die Grafik ist ansprechend. Zum Gameplay kann ich noch nichts sagen, auf der Straße bin ich ins Kreuzfeuer gekommen und das wars dann - leider vor lauter action vergessen zu speichern, was erfreulicherweise wohl jederzeit möglich ist.
chaser_kanal
Im Kanal (Start)

chaser_strasse
Straßenkampf

chaser_nachtsicht
John Chaser mit Nachtsichtgerät

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