Montag, 27. Dezember 2004

Law and Order: Justice is Served Demo

Bei dem Komplettspiel muss ein Fall aufgeklärt werden, von dem in dieser Demo die ersten Schritte gelöst werden können. Leider fehlen viele features der Vollversion, Speichern ist nicht möglich usw.

Die Spielweise ist ansonsten wohl vergleichbar mit CSI oder Sherlock Holmes: An festen Positionen kann man 360° Rundumblicke riskieren und - falls der Cursor zu Lupe wird - näher heranzoomen. Einige Dinge lassen sich aufnehmen und immer macht der Detective einen coolen Spruch dazu.

Sentinel: Descendants in Time demo

Publisher: The Adventure Company
Developer: Detalion
Deutscher Titel: Sentinel – Verborgene Existenzen

Diese Demo kann man im Prinzip mit Shizm in einem besprechen:
Unglaubliche Landschaften, sehr surreal. Tolle Grafikengine, die auch entfernte Objekte darstellen kann (bzw. ein Lob an die Entwickler, die entfernte Objekte ggf. in entsprechenden Texturen verwenden). Mir gehts hier zu ruhig zu - es sind richtig heftige Rätsel zu lösen, fast schon mathematisch.

Jedenfalls läuft das auf meinem Athlon 1600/Radeon 9200 sehr flüssig.

Besprechung bei
demonews.de

Seal of Evil Demo

Bei diesem 2D Adventure wird man zunächst einmal mit einer tollen Grafik und einer einfach zu bedienenden Oberfläche belohnt. Ansonsten muss man die Demo mal weiterspielen, um Aussagen über den Langzeitspielspaß machen zu können.

Meine Erfahrung mit Adventures zeigt, dass die Lust schnell verfliegen kann, wenn man das Regelwerk verstanden hat und nur noch Gegener um Gegner niedermetzelt, um Erfahrungspunkte zu sammeln.

Will of Steel Demo1

Developer: Gameyus Interactive
Publisher: GMX Media / Tri Synergy

Demo: ca. 180 MB

Genre: Command & Conquer

Leider lassen sich die Hersteller der Real Time Strategy Spiele nicht wirklich viel neues einfallen. Jetzt wird halt munter 3D gerendert, so dass ich mit meinem 1600er Athlon nur noch 1-2 frames pro Sekunde bei einer 1024er Auflösung und einem vergleichsweise winzigen Ausschnitt der Landschaft erreiche. Außerdem gabs in den ersten Minuten auch gleich routing Probleme: Teile der Kampfgruppen haben sich so ineinander oder mit feststehendem Inventar verkeilt, dass man die mühsam einzeln hin- und herschubsenderweise wieder freiräumen musste. An dieser Stelle dann Abbruch des Spiels und warten auf eine neue Version oder einen Entwickler, der mal ein Spiel mit Aussicht baut. Die lobenswerte Idee, einen Hubschrauber zur Verfügung zu stellen wird dadurch konterkariert dass der auch nur ein paar Meter Sichtweite hat.

Ok, mit Schattendetail Low gehts einigermaßen, aber die fehlende Übersicht macht keine Spaß. Man kann zwar ranzoomen, bis man fast eine egoshooter Perspektive hat - aber wer will das schon bei einem RTS.

Stolen (z.Z. nur trailer verfügbar)

In den trailern siehts nach einer Mischung aus Splinter Cell und Thief aus. Bin ja mal gespannt, obs eine Demo geben wird.

Nachtrag: Die reviews sind nicht so positiv
3 bis 4 bei yiya
völliger Verriss bei gamershell
golem
noch ein verriss bei about xbox
geht so bei gamezone
demonews siehts nicht ganz so schlecht
withingames findet auch nur den soud akzeptabel
Eine Demo scheint es nicht zu geben, obwohl für Februar 2005 angekündigt. Dafür hat der Entwickler blue52 dichtgemacht ...

Sabotain Demo

Dieses noch in der Betaphase befindliche Spiel positioniert sich zwischen Egoshooter und RPG. Einerseits läuft man in Egoshooter Manier (1st Person View) durch die Level, andererseits gibts Rätsel zu lösen und bei erfolgreichem Abschluß auch Erfahrungspunkte zu verteilen.

Irgendwie will aber keine rechte Stimmung aufkommen bei diesem futuristischen Ambiente. Das mag an dem recht dünnen Sound liegen, aber sicher vor allem an den etwas hyperaktiv agierenden Computergegner. Das wirkt irgendwie unrealistisch und gibt dem ganzen so ein Packman feeling.

Half Live 2 Demo

Erstaunlich, dass ein so lange erwartetes Spiel doch noch erscheint. Noch viel erstaulicher, dass es schon nach wenigen Wochen eine Demo gibt. Wer Half Live kennt, findet sich schnell zurecht. Die Demo besteht aus dem ersten Teil des Intros, sehr stimmungsvoll und ohne Kampfhandlung. Leider fehlt die Teleporation - die Szene fand ich zumindest im trailer sehr ansprechend. Außerdem gehts dann noch durch eine fast :-) verlassene Stadt mit einem verrückten Pfarrer.

Was mir gefallen hat:
  • Läuft auch auf älterem System (1600 MHz Athlon, Radeon 9200) noch flüssig und sieht dabei trotzdem gut aus
  • Aufwändig gestaltete Level mit vielen Tricks (durchlaufen ohne zu denken ist eher tötlich)
  • Super Physik Engine - man kann sehr viele lose Dinge wie Kisten, Fässer usw. bewegen bzw. mit einer Spezialwaffe (Zero-g) in Geschosse verwandeln
Nachteile:
  • Das Original muß online registriert werden
  • Sehr linear, aber durchaus verschiedene Lösungmöglichkeiten, was die Waffenwahl angeht :-)
Ich werde es mir nicht kaufen, ich mochte schon half live 1 wegen der ekligen Aliens und der streng linearen und deshalb nach einiger Zeit recht eintönigen Handlung nicht.

Aber die Demo lohnt sich auf jeden Fall, zumindest wenn einem die 700 MB wegen flatrate nicht weh tun.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Europa Universalis III...
Noch nicht gespielt. Lernkurve sehr steil, 150 Seiten...
yucca - 2017-12-03 22:33
Sanctum - Demo
Ein Tower Defense Spiel, bei dem während der Verteidigungsphase...
yucca - 2017-12-02 23:57
Werkzeuge zur Darstellung...
Im Windows Bereich gibt es schon lange das immer noch...
yucca - 2014-03-29 11:20
The Ball Demo
Bei The Ball handelt es sich eher um ein Puzzle. Es...
yucca - 2013-11-26 22:45
Magicka
Die Darstellung in der isometrischen Ansicht (weder...
yucca - 2013-11-03 12:33

Status

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017-12-03 22:35

Credits


_ToDo
Adventure Action
Adventure Point and Click
Adventure RPG
Arcade
Aufbau
DVD
DVD Rohlinge
Equipment
Favoriten
Hack 'n' Slay
Links
Mac OS X
Naval
Raetsel
RPG
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren