Isometrische pseudo 3D Oberlfäche mit einer WASD Steuerung, die nicht überzeugt, weil viele Diagonalen zu bewältigen sind. Mit der Maus wird nur gezielt. Die Zeichnungen und Animationen sind im Manga Stil.
yucca - 2013-07-23 21:07
Die Demo startet nach Doomsday, die Alierten stehen an der deutschen Grenze.
Normalerweise geht es wohl darum, auch Resourcen zu kontrollieren und dipomatisch vorzugehen, diese Möglichkeiten existieren in der Demo nicht.
Es geht weniger um einzelne Schlachten als um das große Ganze.
Leider feste Auflösung - sehr pixelig.
yucca - 2013-06-20 23:44
MCS: 91
Side scrolling action stealth Kampfspiel mit Puzzleelementen, vgl. Gunpoint.
yucca - 2013-06-19 20:02
Hier gilt es, mittels der "Dimensionen" Gravitationsverringerung, Gravitationserhöhung, Zeitverlangsamung und Gravitationsumkehr Rätsellevel abzuarbeiten.
Erinnert an Portal.
yucca - 2013-06-18 22:23
Nicht über das erste Hindernis gekommen ...
Irgendein 2D Spiel, dass wohl mit der Console gespielt werden sollte.
yucca - 2013-06-18 01:35
- Master of Orion 1+2 (gibt es bei GOG.com für $ 6)
- Outcast
yucca - 2013-06-17 19:11
Diese Weltraumsimulation kann mit bis zu 8 Spielern gegen Computergegner gespielt werden. Die Komplexität nach den ersten Tutorials ist sehr hoch - deshalb ist das Spiel sicher nichts für Gelegenheitsspieler.
Der Weltraum selbst ist 2D, verbunden wie üblich durch Sprungtore.
Resourcen sind
- Metal
- Chrystal
- Knowledge
- Energy
Welchen Anteil der Aufbau und welchen der Kampf hat, muss sich noch zeigen.
Die Fülle an Einheiten erinnert an Supreme Commander.
yucca - 2013-06-16 13:18
Dieses Aufbauspiel unterscheidet sich in den Versionen 3 und 4 nur in Details, wenn auch in bedeutsamen.
Im wesentlichen geht es darum, eine Insel aufzubauen. Neben den üblichen Ketten (Bodenschatz/Farmertrag, veredelnde Bearbeitung/Industrie) gibt es viele Möglichkeiten, die man sich auf einer Insel eines Diktators so vorstellt. Dazu gehören einerseits Beziehungen zu den Großmächten (3) bzw. auch China, EU usw. (4).
Zumindest die Demo Missionen machen richtig Laune, weil man auch mit einer "netten" Spielweise erfolgreich sein kann. Insgesamt scheint die Schwierigkeit eher Mittel zu sein, ggf. wird das im Laufe der Hauptmissionen anders.
Klares Must-Buy
yucca - 2013-06-16 01:02
Leider lässt sich in der Demo nicht speichern. Die ersten Aufgaben der Demo lassen vermuten:
- lineare Handlung
- Actionorientiert
- kein looting Game
Aus Sicht des Jahres 2013 ein handwerklich gut gemachtes Spiel, dass aber zumindest im Rahmen der ersten Demominuten keine besonderen features vermuten lässt.
yucca - 2013-06-16 00:56
Magie trifft Physik - das trifft es sehr gut. Die Rätsel sind aber wirklich oft mit Mechanik zu lösen :-)
Ein Magier kann Gegenstände hochheben und Würfel aus dem Nichts erzeugen (max. 2 Stück).
Eine Diebin schießt Pfeile und kann einen Enterhaken benutzen.
Ein Ritter greift mit Schwert und Schild an oder zerstört mit dickem Hammer.
Als Bewegungsrichtung gibt es nur rechts, links, oben und unten.
yucca - 2013-06-10 21:42
Handlung im 2. Weltkrieg. Die Steuerung ist feinteilig, auf Basis einzelner Soldaten und Gruppen. Es kann sogar die Kontrolle (Bewegung, Feuerziel) über einen einzelnen Soldaten übernommen werden.
Die Sicht und Kamerasteuerung ist gut. Soweit es die Demo hergibt, eine Kaufoption.
In der Demo kann leider nicht gespeichert werden. Die Demo ist in Englisch.
yucca - 2013-06-08 08:59
Wirklich innovatives Spielkonzept. Ein Privatdetektiv kann enorme Sprünge machen (und damit andere außer Gefecht setzen) sowie die elektrischen Verbindungen in Gebäuden manipulieren. Vgl. Mark of the Ninja.
yucca - 2013-06-07 22:45
Zweiter Weltkrieg Szenario 1942 tief in Russland. Hexagonales Spielfeld, viele taktische Möglichkeiten, wirkt komplex. Könnte interessant sein.
yucca - 2013-06-07 00:32
MCS: 91
Ein etwas in die Jahre gekommenes Point-and-Click Adventure, dass leider mit Windows 8 nicht richtig rund läuft. Buttons werden nicht angezeigt usw.
Die Grafik gibt es nur in niedriger Auflösung 640x480. Der Funke sprang nicht über ...
Die Demo beginnt auf einem Segelschiff.
yucca - 2013-06-06 22:39
In dem Demo Szenario greifen die Russen Amerika an. In der Demo Mission müssen Stellungen erobert und gehalten werden. Die kleine kontrollierbare Armee muss mit Punkten erkauft und eingeflogen werden. Das Spiel ist sehr actionlastig und schnell. Während der Pause können keine Befehle gegeben werden, die Gegner auf der Karte werden ausgeblendet. Dafür gibt es wohl jederzeit ein Speichermöglichkeit.
Eigene Anti-Tank Einheiten sind recht stark.
yucca - 2013-06-06 22:34
Reitet auch ein wenig die GTA Welle. Elemente von Mafia. Anspruchsvolle Kämpfe ohne Waffe.
yucca - 2013-06-06 21:57
ist auch nicht besser. Vor allem nicht ohne Saves :-(
yucca - 2013-06-06 21:32
Hier starten wir als Lara Croft in einem Tal mit einer merkwürdigen Maschine, für die aber erst in verschiedenen Abschnitten Zahnräder gesammelt werden müssen, um sie in Betrieb zu nehmen. Die Fingerakrobatik beim Lösen der Kletterrätsel und zum Ausschalten der Gegner wird zunehmend mühsam. Auch hier hört irgendwann der Spaß auf ...
yucca - 2013-06-06 20:51
Die Demo startet an der thailändischen Küste. Lara muss Felsen erklimmen und in das innere der Ruinen vordringen. Das Austüfteln der Kletterpfade gefällt, das Kämpfen weniger. Die Waffenhandhabung will einfach nicht flüssig gelingen, die Gegner sind schnell - das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
In der Demo lässt sich nicht speichern, es geht immer zum letzten checkpoint zurück.
yucca - 2013-06-06 20:44